Luise Steinmann
Ich heiße Luise Steinmann und bin Oberstufenschülern des St. Ursula Gymnasiums Freiburg.
Mein ganzen Leben lang wohne ich schon in Freiburg. Jeden Tag laufe und fahre ich mit der Bahn durch Freiburgs Zentrum und bin eine von vielen, die du auf der Straße schnell von A nach B laufen siehst. Mein Alttag ist ganz schön voll gepackt, jedoch suche ich mir gerne immer mal wieder Zeit, um abschalten zu können. Egal ob es kurze 10 min beispielsweise auf dem Platz der Alten Synagoge sind oder doch ein wenig länger. Spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Wichtig ist mir, aus allem um mich herum ausbrechen und sich auf neue Dinge einlassen zu können.
Ich bin Teil der Seminarkurses 900 Jahre Freiburger Stadtjubiläum.
Seitdem ich Interesse an der Stadtgeschichte Freiburgs gefunden habe, sehe ich Freiburg aus einem komplett anderen Blickwickel.